Delhaize-Preisoffensive: Was bedeutet das für Sie?  

Wie Lieferanten von der Zusammenarbeit mit der Preisinitiative von Delhaize profitieren können  

Da die Verkaufsflaute und die Konkurrenz durch die Discounter Colruyt, Aldi und Lidl immer noch sehr real sind, kündigte Delhaize an, die Preise in einer Vielzahl von Kategorien zu senken. Lieferanten können davon profitieren, wenn sie die Umstellung des Einzelhandels, die Preis- und Werbeelastizität verstehen und Marken und Produkte identifizieren, die am effektivsten sind, um Käufer dazu zu bringen, vom Discounter abzuweichen. 

Delhaize Accuris Price Elasticity
Delhaize Carrefour Accuris Promtion Evaluation
Retail switching Accuris

Beeinflussen Sie die Preisentscheidung

Vermeiden Sie allgemeine Preissenkungen – und Margenerosion  - indem analysiert wird, welche Produkte preiselastisch sind und welche nicht. Bei falscher Vorgehensweise können Preissenkungen zu geringeren Umsätzen in Euro und keinen Marktanteilsgewinnen für den Einzelhändler führen. 

Arbeiten Sie mit Accuris zusammen, um zu wissen, für welche Produkte eine Preisänderung vorgeschlagen werden sollte und für welche Produkte Werbeaktionen der beste Umsatztreiber sind.  

Welche Marken führen dazu, dass der Einzelhandel zu Delhaize wechselt? 

Marktführende Marken generieren in der Regel mehr Wechsel im Einzelhandel als Challenger-Marken. Und Delhaize wird brauchen  sehr selektiv zu sein, um die SKUs zu identifizieren, die Käufer zum Wechsel veranlassen oder sie dazu bringen, das Preisimage des Einzelhändlers anders wahrzunehmen. 

Accuris verwendet detaillierte Verkaufsdaten, um zu identifizieren, welche Marken und Produkte in Ihrer Kategorie zu einem Wechsel im Einzelhandel führen. Dies sind wichtige Informationen, die Sie von Ihrem Delhaize-Käufer erwarten können!  

Beeinflussen Sie die Werbestrategie

Lieferanten verfügen im Allgemeinen über fundierte Kenntnisse darüber, welche Packungen beworben werden müssen, um den Kategoriewert zu steigern. Dies sind wertvolle Informationen, die Delhaize in seine Werbestrategie einbauen muss. 

Accuris fungiert als Dritter, der vertrauliche Daten verwaltet und eine faktenbasierte Analyse gewährleistet. Wir werden mit Ihnen und mit Delhaize zusammenarbeiten, um ein optimiertes  Preis- und Werbeplan für die gesamte Kategorie, der Ihre Ziele und die von Delhaize widerspiegelt.  

Was gut für Delhaize ist, ist gut für dich

Für die meisten unserer Kunden ist Delhaize ein profitablerer Kunde als die Discounter. Die Margen sind oft besser und der Produktmix sicherlich. Markenhersteller verkaufen in der Regel mehr margenstarke Produkte bei Delhaize als bei Colruyt oder den Harddiscountern.  

Senden Sie eine E-Mail , um weitere Informationen darüber zu erhalten, wie wir Sie bei Ihrer Zusammenarbeit mit Delhaize unterstützen können

Das Verständnis der Preiselastizität und der Werbeelastizität gibt einen Einblick in das Umsatzpotenzial eines Produkts

Delhaize price offensive: what it means for you? 

How suppliers can benefit from collaborating with Delhaize's price initiative 

With sales flat and competition from discounters Colruyt, Aldi and Lidl still very real, Delhaize announced to lower prices across a wide range of categories. Suppliers can benefit if they understand retail switching, price and promo elasticity and identify brands and products most effective to make shoppers switch away from discounters. 

Influence the pricing decision

Avoid general price decreases - and margin erosion - by analysing which products are price elastic and which ones are not. If done wrongly, price decreases may lead to lower sales in euro and no market share gains for the retailer. 

Work with Accuris to know for which products a price change should be proposed and for which products promotions are the best sales driver. 

Which brands generate retail switching to Delhaize? 

Market-leading brands typically generate more retail switching than Challenger brands. And Delhaize will need to be highly selective to identify the SKUs that make shoppers switch or make them perceive the price image of the retailer differently. 

Accuris uses detailed sales data to identify which brands and products generate retail switching in your category. This is key information you can expect your Delhaize buyer to receive from you! 

Influence the promotional strategy

Suppliers generally have in-depth knowledge on which packs need to be promoted in order to grow category value. This is valuable information Delhaize needs to build into their promotional strategy. 

Accuris acts as the third party managing confidential data and ensuring a fact-based analysis. We will work with you and with Delhaize to create an optimised pricing and promotion plan for the entire category, reflecting your objectives and Delhaize's. 

What is good for Delhaize is good for you

For most of our clients, Delhaize is a more profitable customer than the discounters. Margins are often better, and the product mix certainly is. Branded manufacturers typically sell more of the higher-margin products at Delhaize than at Colruyt or the hard discounters. 

Send an email to ask for more information on how we can support you in your collaboration with Delhaize

Understanding price elasticity and promotional elasticity gives insight in the revenue potential of a product

© 1998-2019 accuris                        a MetaMarketing LLC company        +44 20 8144 9500

  • Facebook Clean
  • Twitter Clean
  • LinkedIn Clean